Herzlich willkommen
in Ihrem neuen zuhause!

Herzlich willkommen
in Ihrem neuen Zuhause!

Herzlich willkommen
in Ihrem neuen Zuhause!

Sie sind hier: Website > Unser Haus

Unser Haus

Am Rande des Hunsrückstädtchens Rhaunen in absolut Naturbezogener und idyllischer Lage liegt unsere Seniorenresidenz Idarwald.

Zum 01.04.2002 wurde die Seniorenresidenz Idarwald unter der Leitung von Paul Maurus und Viola Maurus eröffnet. Das ehemalige Offiziersheim der Bundeswehrkaserne wurde damals zur Seniorenresidenz mit 20 Doppelzimmern und 10 Einzelzimmern umgebaut. Zum 01.04.2012 wurde ein weitere Gebäudetrakt mit weiteren 10 Einzelzimmern angebaut, so dass wir 60 Bewohnern ein schönes Zuhause bieten können.

Die hellen barrierefreien Zimmer sind behaglich mit einem bequemen Pflegebett und guter Wohnausstattung eingerichtet. Selbstverständlich können eigene Möbel mitgebracht werden. Das Bad ist barrierefrei. Aufenthaltsräume und die vielen Terrassen dienen den Bewohnern zur Kontaktpflege.

Hausbesichtigungen und Beratungsgespräche sind nach Absprache jederzeit möglich.

Unser Haus verfügt über 60 Pflegeplätze für Senioren und bietet eine Versorgung rund um die Uhr. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit zur Kurzzeitpflege und zur Tagespflege.

Die Wohn- und Betreuungsangebote erfüllen den Anspruch an Individualität und Selbstbestimmung. Sie geben den Bewohnern ein hohes Maß an Normalität und ermöglichen ihnen, in einer familienähnlichen, geborgenen Umgebung zu leben.

Seniorenresidenz
Idarwald GmbH

Königssteinstr. 32
55624 Rhaunen

Tel: 06544-99 10 42
Fax 06544-99 10 43
info[at]seniorenresidenz-idarwald.de

Copyright © 2020
Seniorenresidenz Idarwald

Gestaltung und Programmierung:
kreative-medien.de